Mit der fünften LISAvienna Regulatory Konferenz für Medizinprodukte und In-vitro Diagnostika förderte LISAvienna den Wissensaustausch rund um die Umsetzung von MDR und IVDR. Die Programmgestaltung erfolgte erneut in enger Zusammenarbeit mit en.co.tec, einem erfahrenen Beratungs- und Schulungsdienstleister für Medizinprodukte und IVD. Erstmals unterstützte das aws Programm LISA – Internationales Standortmarketing die Veranstaltung. Im Apothekertrakt im Schloss Schönbrunn war es unter Einhaltung der 2,5-G-Regel und einer ergänzenden FFP2-Maskenpflicht nach der virtuellen Umsetzung 2020 wieder möglich, das persönliche Gespräch zu pflegen.
Johannes Sarx und Philipp Hainzl, Geschäftsführer von LISAvienna, fassen zusammen: „Die Zulassung von Medizinprodukten und In-vitro Diagnostika zählt zu den größten Herausforderungen, die Start-ups auf diesem Gebiet am Weg zum Erfolg meistern müssen. Mit der Regulatory Konferenz tragen wir dazu bei, diese Thematik frühzeitig im Bewusstsein innovativer KMUs zu verankern. Das kostenlose Angebot ermöglicht es allen Interessierten, bezüglich der neuesten Entwicklungen rund um MDR und IVDR am Laufenden zu bleiben und sich darüber auszutauschen. Wir danken den Vortragenden und den Beteiligten im Ausstellungsbereich für ihre Beiträge und allen Gästen für das große Interesse.“
Martin Schmid, Geschäftsführer von en.co.tec, ergänzt: „Die Konferenz war ein voller Erfolg und wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die uns erreicht haben. Für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es die erste LIVE-Veranstaltung seit langem. Es war aus meiner Sicht sehr wichtig, sich endlich wieder persönlich austauschen zu können, um gemeinsam über Lösungen zu diskutieren. Der Blick ins Publikum zeigte, dass sich inzwischen eine wesentlich größere Zahl an Unternehmen mit MDR und IVDR Themen auseinandersetzen als vor fünf Jahren. Dazu konnten wir mit der Konferenz sicherlich einen Beitrag leisten. Ich möchte mich noch einmal bei LISAvienna und allen Mitwirkenden bedanken, dass diese Regulatory Konferenz unter den besonderen Rahmenbedingungen stattfinden konnte!"
Sie konnten nicht alle Vorträge besuchen oder möchten einige Punkte in den Vortragsunterlagen nachlesen? Wir freuen uns, dass wir Ihnen fast alle Foliensätze zum Download anbieten können.
Sie möchten uns Feedback zur Veranstaltung geben? Bitte schreiben Sie an office(at)LISAvienna.at.