Tauchen Sie ein in die Welt des Digital Pharma Marketing 2024! Von der digitalen Landschaft über rechtliche Aspekte bis zu Video- und Social Media-Marketing bietet der Zertifikatslehrgang Einblicke in die neuesten Entwicklungen. Erfahren Sie, wie Artificial Intelligence (AI) im Pharma-Marketing eingesetzt wird und entdecken Sie Strategien, um in der digitalen Ära erfolgreich zu sein.
Seien Sie Teil dieses innovativen Programms und gestalten Sie die Zukunft des Pharma-Marketings mit!
Was macht Kampagnen erfolgreich? Das ist eine der häufigsten gestellten Fragen – sowohl auf Agentur-Seite, als auch innerhalb von Pharmaunternehmen. Was zeichnet eine gelungene digital Kampagne eigentlich aus? Dieses Modul führt Sie über Fallbeispiele aus OTC / Rx an die relevanten Erfolgsfaktoren im Digital Marketing. Sie erfahren mehr über die Planung einer Kampagne, wie z.B. Zielsetzung, Konzeption und Umsetzung, bis zu Erfolgsmessung und Reporting. Darüber hinaus erwartet Sie ein Einblick in die Integration von AI für die Kampagnenplanung.
Lehrgangsleiterinnen: Elisabeth Mondl, MA (DREHM Pharma GmbH) & Mag. Bettina T. Resl (Novartis Pharma GmbH)
Fachexpertinnen: Elisabeth Mondl, DREHM Pharma GmbH & Ursula Gastinger, DiLAB42