Wien / online,

Pharmig Academy: Zertifikatslehrgang Digital Pharma Marketing - 8 Steps for Best Practice: Step 6

Social Media - Communication and Patient Engagement

Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Die Kommunikation zwischen pharmazeutischer Industrie und Patient:innen wird durch den Einsatz von Social Media-Tools neu definiert. Immer wichtiger wird dabei die Integration aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen – analog wie digital – in einem Corporate Newsroom. Wie Unternehmen in definierten Target Groups mit Stakeholdern digital kommunizieren können und welche Herausforderungen auf diesem Weg zu nehmen sind, um mit Patient:innen auf Augenhöhe in Interaktion zu treten, erfahren Sie in diesem Seminar.

Tue, 9.5.2023 | 09:00 - 11:00

Wien / online

Weitere Details, Kosten und Anmeldung