Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
In diesem Seminar wollen wir Handlungsoptionen aufzeigen, die Ihnen bei einer erfolgreichen Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsagenden helfen werden. Auf Basis einer step-by-step Anleitung und Checkliste wollen wir Ihnen Methodiken vermitteln um schneller, präziser und erfolgreicher digitale Strategien implementieren und adaptieren zu können.