Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
Die Akzeptanz neuer Kommunikationskanäle bewirkt einige Veränderungen bei der Planung digitaler Marketingkonzepte. Die COVID-19-Pandemie wirkt dabei zusätzlich als Brandbeschleuniger. Die Kombination aus Kommunikationskanälen, Zielgruppen und den damit verbunden Zielen erfordert strategisches Vorgehen. Um eine effektive Strategie zu entwickeln, ergibt sich zwangsläufig eine Vielzahl von Fragen, die in dieser Veranstaltung beantwortet werden. Dieses Hybrid-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre eigene Digital Marketing-Strategie planen bzw. ein Ihre bestehende challengen können.