Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
Das Dickicht der Dos und Don’ts im Social Media Bereich ist undurchsichtig. In diesem Hybrid-Seminar erhalten Sie den Durchblick bei rechtlichen Rahmenbedingungen auf Social-Media-Kanälen. Im ersten Teil dieses Seminars erfahren Sie, welche Einschränkungen sich dadurch für Ihr Unternehmen und in welchem Ausmaß Sie diese Tools dennoch nutzen können. Im zweiten Teil werden anhand von konkreten Fallbeispielen juristische Besonderheiten dargestellt und so für die Praxis aufbereitet, dass Sie diese einfach auf Ihr Unternehmen übertragen und verschiedene digitale Kanäle rechtssicher verwenden können. Außerdem erleichtern Einblicke in Best-Practice-Beispiele das Navigieren durch den virtuellen Raum der digitalen Medien.