online,

Pharmig Academy: HEALTH CARE SYMPOSIUM 2022

Data drives healthcare - Wie die Digitalisierung und Datennutzung die Gesundheitsversorgung verbessern

In Österreich werden die im medizinischen Alltag gewonnenen Daten kaum für die Arzneimittelforschung oder die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens genutzt. In anderen Ländern Europas wird dieses Potenzial viel stärker berücksichtigt. Das Gesundheitswesen der Zukunft braucht Plattformen, um Daten aus wissenschaftlichen, medizinischen und unternehmerischen Quellen zusammenzuführen, zu kombinieren und zu teilen. Eine davon wird in Zukunft das Austrian Micro Data Center sein.

Damit ist ein erster wichtiger Schritt gesetzt. Weitere müssen folgen. Welche das sein können und sein müssen, darüber sprechen wir beim Health Care Symposium der PHARMIG ACADEMY. Denn klar ist: Die medizinische Versorgung kann nur weiterentwickelt werden, wenn die Unmenge an Daten, die tagtäglich generiert wird, koordiniert aufbereitet, verarbeitet und für den Versorgungsalltag nutzbar gemacht wird.

Thu, 3.3.2022 | 16:00 - 18:00

online

Weitere Details und Anmeldung