Fokus
- Die Innovative Health Initiative (IHI) stellt die Nachfolgeinitiative zur Innovative Medicines Initiative (IMI) dar und ist dieses Jahr im Kontext des EU-Forschungsrahmenprogramms „Horizon Europe“ zur Finanzierung von Gesundheitsforschung und -innovation angelaufen.
- IHI ist eine öffentlich-private Partnerschaft zwischen der Europäischen Kommission und den Industrieverbänden COCIR, EFPIA (einschließlich VACCINES Europe), EuropaBio und MedTech Europe.
- Im Vergleich zu IMI bietet die IHI neue Förder- bzw. Beteiligungsregeln für die Industrie, die in diesem Workshop speziell beleuchtet werden.
Durch die Präsentation führen Sie: Dr. Ines Haberl (FFG) und Dr. Hemma Bauer (BMBWF)
Zur Anmeldung gelangen Sie über diesen Link - bitte um Anmeldung bis spätestens Montag, den 28.11.2022, 12.00 Uhr
Über IHI
Die nächsten Ausschreibungen sind bereits für Dezember (einstufig) bzw. Jänner 2023 (zweistufig) geplant. Die Entwurfs-Versionen der geplanten Ausschreibungsthemen sind auf der IHI-Website bereits einsehbar (Änderungen bis zur offiziellen Version vorbehalten).
Die Innovative Health Initiative organisiert für die kommenden Ausschreibungen virtuelle Informationstage: von 12. bis 15. Dezember für Call 3 (einstufig) und von 18. bis 19. Jänner 2023 für Call 4 (zweistufig). Sie erhalten detaillierte Informationen zu den Call Topics und Beteiligungsregeln, können bei Matchmaking-Events potenzielle Projektpartner für Meetings buchen und Ihre Projektidee bzw. Expertise bei Pitchings vorstellen (nur für den einstufigen Call).
Noch bis zum 18. November besteht die Möglichkeit, einen Pitching-Beitrag zu einem der ausgeschriebenen Topics des einstufigen IHI-Calls einzureichen. Sie erfahren am 25. November, ob Sie ausgewählt wurden und können, dann bis zum 5. Dezember eine Pitching-Präsentation einreichen.
Dazu unterstützt Sie die FFG sehr gerne - bitte kontaktieren Sie: Dr. Ines Haberl: E-Mail: ines.haberl(at)ffg.at