Ströck und Kaffeeliebhaber setzen gemeinsam ein Zeichen gegen ME/CFS

Dank der Unterstützung zahlreicher Kaffeeliebhaber konnte Ströck am Weltfrauentag den Rekord-Kaffeeumsatz von 61.308,29 Euro erzielen. Er wird an die WE&ME Foundation gespendet.

Seit Jahren macht die familiengeführte Wiener Traditionsbäckerei Ströck auf den Weltfrauentag am 8. März aufmerksam. 2024 steht ganz im Zeichen der neuroimmunologischen Multisystemerkrankung ME/CFS. Aktuell sind rund 80.000 Menschen in Österreich von ME/CFS betroffen, rund zwei Drittel davon sind Frauen. Dank der Unterstützung zahlreicher Bio-FAIRTRADE-Kaffeeliebhaber wurde am diesjährigen Weltfrauentag der Rekord-Kaffeeumsatz von 61.308,29 Euro eingenommen. Der gesamte Kaffee-Erlös dieses Tages wird an die WE&ME Foundation zur Forschung, Aufklärung und Heilung von ME/CFS gespendet.

„Wir sagen Danke im Namen von Ströck und Danke im Namen aller von ME/CFS-Betroffenen! Durch die vielen eifrigen Kaffeegenießerinnen und -genießer haben wir gemeinsam einen Kaffee-Rekordumsatz erzielt, der zu 100 Prozent an die WE&ME Foundation zur Erforschung von ME/CFS gespendet wird. Das ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung und gibt den Betroffenen einen Hoffnungsschimmer auf eine bessere Zukunft“, so Geschäftsführerin Gabriele Ströck.

Über die WE&ME Foundation

Die WE&ME Stiftung (ehemals TEMPI Stiftung) wurde 2020 von Gabriele und Gerhard Ströck gegründet und hat ihren Sitz in Wien, Österreich. Der Weg der Familie Ströck wurde durch die Auswirkungen von ME/CFS tiefgreifend beeinflusst und hat das Wesen und den Zweck der WE&ME Stiftung mit unerschütterlicher Entschlossenheit geformt. Zwei ihrer drei Söhne sind von ME/CFS betroffen. Die WE&ME Foundation setzt sich für die Grundlagenforschung im Bereich ME/CFS ein. Sie möchte das Wissen aus Forschung, Medizin und Patientenerfahrung zusammenführen, bündeln und breite Awareness schaffen, damit die notwendige Patientenversorgung erzielt werden kann. Weitere Informationen auf weandmecfs.org

Weitere Informationen auf feierabend.stroeck.at und stroeck.at

Rückfragen & Kontakt:

leisure communications
Maurizia Maurer
Tel.: +43 664 8563004
mmaurer@leisure.at
https://www.leisure.at/presse

The sender takes full responsibility for the content of this news item. Content may include forward-looking statements which, at the time they were made, were based on expectations of future events. Readers are cautioned not to rely on these forward-looking statements.

As a life sciences organization based in Vienna, would you like us to promote your news and events? If so, please send your contributions to news(at)lisavienna.at.