LISAvienna besuchte, wie auch rund 132.000 weitere Fachbesucher, die Messe und informierte sich bei den 4.641 Ausstellern aus 66 Nationen über die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche. Neben Treffen mit internationalen Vertriebspartnern wird die Messe vor allem für die Bewerbung neuer Technologien und Innovationen sowie zur Konkurrenz- und Marktbeobachtung genutzt. Neue Trends und wachsende Herausforderungen in den Bereichen „Healthy Ageing“, personalisierte Medizin und Health IT garantieren auch in Zukunft das Wachstum der Medizintechnikbranche.
63 österreichische Firmen und Institutionen nutzten die Chance sich auf der MEDICA zu präsentieren. Darunter 16 Wiener Firmen die vor allem im Bereich IV Diagnostik stark vertreten waren. Die österreichischen Firmen, die alle in einem Ausstellerverzeichnis präsentiert wurden, konnten ein durchwegs positives Resümee ziehen und waren mit dem nationalen und internationalen Interesse an ihrem Messeauftritt sehr zufrieden.
Auch diesmal lud LISAvienna österreichische und insbesondere Wiener MEDICA TeilnehmerInnen und Aussteller zum traditionellen „Networking & Dinner“ Event. 43 Gäste folgten dieser Einladung und verbrachten einen entspannten Abend mit angeregten Gesprächen im Resteraunt LIDO am Düsseldorfer Hafen.