Führungswechsel bei Bayer Südosteuropa

Charlotte van Randenborgh wird Head of Communications & Public Affairs, Science and Sustainability und Daniel Schwabe übernimmt HR-Leitung

Seit dem ersten Quartal dieses Jahres gibt es bei Bayer in der Region Südosteuropa zwei neue Mitglieder im Führungsteam.

Charlotte van Randenborgh hat mit 1. März 2022 die Funktion als Head of Communications & Public Affairs, Science and Sustainability übernommen. Sie folgt Daniela Winnicki, die in eine globale Rolle innerhalb des Bayer-Konzerns wechselte. Charlotte van Randenborgh verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Public Affairs auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Sie ist seit 2014 für Bayer tätig, zuletzt als Head of Global Digital and Innovation Policy. Vor ihrem Wechsel zu Bayer war sie im Europäischen Parlament in Brüssel tätig. Die Politikwissenschafterin studierte in Köln und Kopenhagen und startete ihre Karriere in einer Kommunikationsberatung.

„In der Kommunikation wollen wir thematisch im Bereich Nachhaltigkeit neue Akzente setzen und aufzeigen, wie wir unsere Vision Health for All, Hunger for None Realität werden lassen“, erklärt van Randenborgh.

Daniel Schwabe leitet ab sofort Human Resources bei Bayer Austria und verantwortet damit die Personalagenden für die gesamte Region Südosteuropa. Der gebürtige Berliner wechselte 2004 zur Bayer AG und hatte verschiedene HR-Positionen inne, zuletzt als globaler HR Business Partner für Pharma Commercial Operations der Region Europa, Naher Osten und Afrika mit Sitz in Berlin. Schwabe verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Change Management, Organisationsentwicklung und Talent Management. Der Wirtschaftsjurist studierte an der HTW Berlin. Er folgt Jürgen-Dietmar Schuster, der sich nach mehr als 27-jähriger Tätigkeit für Bayer in den wohlverdienten Ruhestand begeben hat.

„Mein Fokus liegt darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team Bayers Transformation zu einer agilen Organisation in der Region tatkräftig mitzugestalten und Human Resources in den Managementteams eine starke Stimme zu geben“, betont Daniel Schwabe.

Über Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 44,1 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 5,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Über Bayer Austria

Bayer Austria ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Bayer-Konzerns mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das Life-Science Unternehmen beschäftigt in Österreich rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, steuert die Ländergruppe Südosteuropa und ist verantwortlich für Marketing, Vertrieb, klinische Studien sowie technische und medizinische Beratung für Bayer-Produkte. Weitere Informationen finden Sie unter www.bayer.at.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presse-Information kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

The sender takes full responsibility for the content of this news item. Content may include forward-looking statements which, at the time they were made, were based on expectations of future events. Readers are cautioned not to rely on these forward-looking statements.

As a life sciences organization based in Vienna, would you like us to promote your news and events? If so, please send your contributions to news(at)lisavienna.at.