Da IT-basierte Lösungen einen der inhaltlichen Schwerpunkte von Wiener Unternehmen im Bereich Medizintechnik darstellen, hat sich LISAvienna dazu entschlossen, an der conhIT 2014 teilzunehmen. LISAvienna war erstmal als Aussteller am Gruppenstand der WKO vertreten. Die conhIT ist ein Synonym für den stark wachsenden Bereich der Gesundheits-IT. Jedes Jahr steigt die Zahl der Besucher und Aussteller stetig, so dass die conhIT in diesem Bereich die Medica als wichtigste Veranstaltung ablöst. So ist die Zahl der Aussteller in diesem Jahr von 320 auf 350 gestiegen. Auch die österreichische Beteiligung am WKO Gruppenstand ist von 9 teilnehmenden Organisationen im Jahr 2013 auf 14 gestiegen. Weitere 7 österreichische Organisationen haben einen eigenen Stand organisiert. Von den in Summe 21 österreichischen Organisationen haben 6 Aussteller ihren Unternehmenssitz in Wien. Zusätzlich dazu sind mehrere Landesvertretungen von internationalen Konzernen aus Wien auf den jeweiligen Messeständen vertreten gewesen. Das diesjährige Partnerland der conhIT war Dänemark.
Das Spektrum an IT Lösungen der Aussteller reichte von Krankenhaus- und Radiologieinformationssystemen, über diverse Expertensysteme bis hin zu verschiedensten Nischenlösungen für die Verwaltung und Pflege. Insgesamt lässt sich als Trend ableiten, dass immer mehr Prozesse im Gesundheitsbereich durch Informationstechnologie abgebildet werden, und dass die jeweiligen Applikationen immer mobiler werden.
Die conhIT 2014 war für LISAvienna eine wichtige Veranstaltung um einerseits Wiener Unternehmen aus diesem Bereich vor Ort zu betreuen, oder neu kennenzulernen. Weiters ist der dazugehörige Kongress eine großartige Möglichkeit, die verschiedenen eHealth-, mHealth- oder Telematiktrends zu erfahren, um damit das Dienstleistungsangebot von LISAvienna im Bereich Business Seminare, etc. optimieren zu können.
conhIT 2014
The sender takes full responsibility for the content of this news item. Content may include forward-looking statements which, at the time they were made, were based on expectations of future events. Readers are cautioned not to rely on these forward-looking statements.
As a life sciences organization based in Vienna, would you like us to promote your news and events? If so, please send your contributions to news(at)lisavienna.at.