Billrothhaus: Neues Präsidium der Gesellschaft der Ärzte in Wien

Am 20. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft der Ärzte in Wien und die Neuwahl des Präsidiums statt. Nach seiner vierjährigen Amtszeit übergab em.Prim. Univ.-Prof. Dr. Walter Hruby die Agenden an Univ.-Prof. Dr. Helmut Sinzinger.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 wurde Univ.-Prof. Dr. Helmut Sinzinger zum neuen Präsidenten der Gesellschaft der Ärzte in Wien gewählt. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Atheroskleroseforschung und Nuklearmedizin. Er hat ein Ehrendoktorat und zahlreiche Gastprofessuren an ausländischen Universitäten, u.a. Barcelona, Krakau und Perugia.

Als neu gewählter Präsident der Gesellschaft der Ärzte in Wien sieht er seine Aufgaben in der Teamarbeit, einem offenen liberalen und leistungsorientierten Klima, der Fokussierung auf medizinisch wissenschaftliche Inhalte ohne die Fortführung der baulichen Notwendigkeiten am Billrothhaus aus dem Auge zu verlieren, Förderung der Studenten und Jungmediziner, einer Einbindung der akademischen Gesundheitsberufe und der Weiterentwicklung von Serviceangeboten für Mitglieder.

Eine vollständige Liste der neu gewählten Funktionäre finden Sie hier.

Den vollständigen Nachbericht zur Jahreshauptversammlung mit weiteren Bildern des Abends sowie die Videoaufzeichnung finden Sie auf unserer Website.