Sie sind ein aufstrebendes österreichisches Start-up aus dem Bereich Health Tech und der deutsche Markt hat nur auf Ihre Innovation gewartet?
Das AußenwirtschaftsCenter Berlin veranstaltet eine fünfwöchige Residency. Ihre Chance bei der Expansion auf dem deutschen Markt unterstützt zu werden, Ihr Wissen zum Berliner Start-up Ökosystem zu schärfen und durch einen exklusiven Zugang zu hochkarätigen internationalen Investoren und potenziellen Geschäftspartnern in Deutschland durchzustarten.
Was steht am Programm?
Österreichische Start-ups erhalten ein dichtes Programm aufgeteilt in zwei Phasen. In Phase 1 ab dem 01.04.2022 bieten wir, gemeinsam mit lokalen Experten, diverse online Masterclasses und Workshops zu relevanten Themen wie Different Markets and Soft Skills, Tax and Legal, Pitching techniques und managing investor expectations.
In Phase 2 von 02.05.- 06.05.2022 kommen Sie mit einer weiteren Person aus Ihrem Team zu uns nach Berlin. Sie erhalten eine Desk- und Veranstaltungsinfrastruktur bei unserem lokalen Partner in einem Berliner Co-Working Space, ebenso treffen Sie auf potentielle Investoren, Kunden und Partner und erhalten so die Möglichkeit weiter an Ihrer Geschäftsidee zu arbeiten bzw. diese zu präsentieren. Höhepunkt der Woche ist Ihr Pitch vor potentiellen Investoren beim abschließenden Demo Day.
Warum gerade Berlin?
- mehr als 1000 Unternehmen im Medizin Sektor, 300 alleine im Bereich HealthTech
- renommierte wissenschaftliche Einrichtungen und mehr als 130 Kliniken in Berlin und Umgebung
- die Stadt befindet sich unter den führenden Standorten im Bereich Life Sciences
Das ideale Start-up:
- ist ein early stage Start-up aus dem Bereich HealthTech
- hat ein skalierbares Geschäftsmodell
- verhandlungssichere Englischkenntnisse – das gesamte Programm findet in englischer Sprache statt
Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt in enger Koordination mit der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA und unseren lokalen Partnern.