Die Coronavirus-Pandemie hat der Digitalisierung einen unglaublichen Schub beschert. Der Kontakt zwischen Ärzteschaft, medizinischem Fachpersonal und dem Außendienst pharmazeutischer Unternehmen hat sich in den vergangenen Monaten verändert. Durch den Einsatz digitaler Kommunikationswerkzeuge können sie ihren gegenseitigen Kontakt nun viel flexibler, effizienter, individueller und therapiezentrierter gestalten. Doch wie etabliert sind diese digitalen Kommunikationstools in Österreichs Kliniken? Welche Kommunikations- und Informationsplattformen stehen zur Verfügung? Ist dieses technische Equipment zukunftsfit für den intra- und extramuralen Bereich? Welche Rechtsbereiche betrifft diese neue Form der Kommunikation? Was muss aus Customer-Perspektive beachtet werden, damit Kommunikation zwischen Patientinnen und Patienten, Ärzteschaft, Spital und Pharmaunternehmen rechtskonform verläuft? Und welche Business-Modelle werden derzeit von der pharmazeutischen Industrie für die digitale Zukunft vorbereitet? All das und vieles mehr erfahren Sie von den Expertinnen und Experten in diesem zweiteiligen Insight Talk der PHARMIG ACADEMY. Alle Informationen auf einen Blick finden Sie hier!
Bitte beachten Sie unser zweites Modul zur Veranstaltung (am 30.11.2020).