Wien,

Pharmig Academy: Product Life Cycle Management aus Market Access Perspektive

Workshop

Entlang des Product Life Cycles eines Arzneimittels gibt es unterschiedliche Phasen, die je nach Reifegrad des Produktes und je nach Wettbewerbssituation Chancen und/oder Risken mit sich bringen – und damit gezielte Interventionen aus Market Access – Perspektive für eine erfolgreiche Vermarktung erfordern.

Ziele des Seminars:

  • Es werden alle Market Access-relevanten Aktivitäten, die ab Erlangung eines initialen Erstattungsstatus entlang des Produktlebenszyklus erforderlich sein können, vorgestellt, um den Teilnehmenden die Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Market Access-Verantwortlichen für eine langfristig erfolgreiche Vermarktung eines Produktes aufzuzeigen.
     
  • Es werden Strategien für den Ablauf des Patentschutzes (Loss of Exclusivity) diskutiert. Die Teilnehmenden erhalten eine Tool-Box für das erfolgreiche Management dieser entscheidenden Phase des Lebenszyklus eines Arzneimittels.

Der Workshop „Product Life Cycle Management aus der Market Access Perspektive“ richtet sich ausschließlich an Teilnehmer:innen, die in führenden Positionen für den Bereich Market Access in pharmazeutischen Unternehmen verantwortlich sind.

Di, 26.9.2023 | 09:00 - 13:00


Pharrmig Academy
Operngasse 6/6
1010 Wien

Weitere Details, Kosten und Anmeldung