Pharmig Academy: Arzneimittelwerbung in den Neuen Medien

Sicherer Umgang in Online Marketing und Social Media

Digitalisierung und soziale Medien entwickeln sich in raschem Tempo und bieten ungeahnte Möglichkeiten im Pharmamarketing. Die regulatorischen Vorgaben hinken scheinbar hinterher. So ergeben sich Unsicherheiten und Fragen zu den Möglichkeiten und Grenzen der Arzneimittelwerbung in den neuen Medien.

Dieses Seminar steckt die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Praxis ab, gibt Orientierung zum Umgang mit Ärzteportalen, Patientenforen und Influencern. Tipps zur Freigabe und Überwachung von Online-Content und die Klärung von Verantwortlichkeit ergänzen das nötige Wissen für die Praxis.

Programm

  • Digitale Kommunikationskanäle im Trend
  • Rechtliche Basics der Arzneimittelwerbung
  • Werberegeln für digitale Medien
  • Bannerwerbung und Pflichtangaben
  • Influencer in der Pharmawerbung
  • Überwachung von Social Media Kanälen
  • wichtige Freigabeprozesse und SOPs
  • Aufgaben des Informationsbeauftragten
  • Werbe- bzw. wettbewerbsrechtliche Verstöße
  • Lösungsansätze für die Praxis
Di, 18.10.2022 | 09:00