online,

FH Technikum Wien Academy: HL7 ZERTIFIZIERUNG – FUNDAMENTALS

Wer in den nächsten Jahren im Bereich E-Health als IT-BeraterIn, ProgrammiererIn oder auch ProjektmanagerIn tätig sein möchte, muss fit in HL7 sein. Denn HL7 ist der Standard im Gesundheitsbereich, wenn es um die Erstellung und den Austausch von elektronischen Gesundheitsinformationen geht – in Österreich und auch international.

HL7 definiert Kommunikationsstandards für die Übermittlung von Nachrichten bzw. klinischen Dokumenten zwischen computergestützten Systemen im Healthcare-Bereich und übernimmt eine Brückenfunktion zwischen Anwendern und Anbietern.

Der Kurs wurde von SpezialistInnen der internationalen Working Group erarbeitet und bietet TeilnehmerInnen die ideale Möglichkeit, das persönliche HL7-Wissen zu vertiefen und mit einem abschließenden Zertifikat zu bestätigen. Das Zertifikat wird vom Headquarter von HL7 in den USA ausgestellt und ist damit weltweit anerkannt.

Modularer Online-Kurs mit freier Zeiteinteilung

Mo, 25.4.2022 | 09:00 - 13:00

online

Weitere Details, Kosten und Anmeldung