Novartis: Ausgezeichneter Arbeitgeber: Novartis ist “Top Employer 2019”

Novartis Pharma und Novartis Oncology am Standort Wien erstmals vom Top-Employer Institute ausgezeichnet

""In unserer Unternehmenskultur ist ein inspirierendes Arbeitsumfeld fest verankert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Ich freue mich, dass dies nun auch mit der Auszeichnung als ‚Top Employer‘ anerkannt wurde"“, so Chinmay Bhatt, General Manager Novartis Pharma Wien.

Am Novartis-Standort Wien sind breit gefächerte Bereiche wie Marketing und Vertrieb, Pharmakovigilanz, Klinische Forschung, Market Access, Supply Chain, Finance sowie die Zulassung niedergelassen. In all diesen Tätigkeitsfeldern werden Spezialistinnen und Experten ihres jeweiligen Feldes beschäftigt. „"Um diese Talente anzuziehen und im Unternehmen zu halten, setzen wir auf Fairness, Respekt, Offenheit und Transparenz – selbstverständlich gepaart mit der Honorierung herausragender Leistung"“, erklärt Tuba Albayrak, General Manager Novartis Oncology in Wien.

Die jährliche internationale Untersuchung, die vom Top Employers Institute durchgeführt wird, identifiziert führende Arbeitgeber rund um die Welt: Unternehmen, die exzellente Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente auf allen Ebenen des Unternehmens fördern und entwickeln und die ständig daran arbeiten, den Umgang mit ihren Mitarbeitern weiter zu verbessern. Das Top Employers Institute evaluiert dazu in seiner unabhängigen Recherche folgende Kriterien: Talent-Strategie, Planung des Personaleinsatzes, Eingliederung und On-Boarding, Lernen & Entwicklung, Performance-Management, Entwicklung von Führungskräften sowie Karriere- und Aufstiegsmanagement.

Novartis ist auch „Top Employer Europe 2019“

Die „Top Employer“-Auszeichnung für Österreich trägt zudem zur europaweiten Auszeichnung von Novartis als “Top Employer Europe 2019” bei. Dafür ist es erforderlich, dass lokale Organisationen in mindestens 5 Länder innerhalb eines Firmennetzwerks ausgezeichnet werden. Novartis erhält dieses Siegel 2019 sogar in 11 europäischen Ländern.

Über Novartis

Novartis will neue Wege finden, um Menschen zu einem längeren und besseren Leben zu verhelfen. Als ein führendes globales Pharmaunternehmen nutzen wir wissenschaftliche Innovationen und digitale Technologien, um bahnbrechende Therapien in Bereichen mit großem medizinischen Bedarf zu entwickeln. Dabei gehören wir regelmäßig zu jenen Unternehmen, die weltweit am meisten in Forschung und Entwicklung investieren. Die Produkte von Novartis erreichen global mehr als 800 Millionen Menschen, und wir suchen nach neuen Möglichkeiten, den Zugang zu unseren neuesten Therapien zu erweitern. Weltweit sind bei Novartis rund 130 000 Menschen aus nahezu 150 Nationen beschäftigt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.novartis.com.

Über Novartis in Österreich

Die österreichische Novartis Gruppe ist eines der führenden Pharmaunternehmen des Landes und gliedert sich in die Geschäftsbereiche innovative Medikamente (Pharmaceuticals, Oncology), Generika (Sandoz) und Augenheilkunde (Alcon). Mit 100 laufenden klinischen Studien, die rund 3.000 Patienten einschließen, investiert Novartis stark in den Wissenschaftsstandort Österreich. Die Tiroler Novartis-Standorte Kundl und Schaftenau, sowie das in Oberösterreich gelegene Werk in Unterach am Attersee gehören außerdem zum globalen Netzwerk der Forschungs- und Entwicklungszentren des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.novartis.at

Über Top Employer

Mehr über das Top Employers Institute und die Top Employers Zertifizierung finden Sie unter: www.top-employers.com

The sender takes full responsibility for the content of this news item. Content may include forward-looking statements which, at the time they were made, were based on expectations of future events. Readers are cautioned not to rely on these forward-looking statements.

As a life sciences organization based in Vienna, would you like us to promote your news and events? If so, please send your contributions to news(at)lisavienna.at.