Johanna Hummer steigt bei Sanofi in globale Führungsposition auf

Prokuristin und Head of Human Resources von Sanofi Österreich wird globaler HR Business Partner

Johanna Hummer (42) trägt als Mitglied der Geschäftsleitung die Gesamtverantwortung für Human Resources bei Sanofi Österreich. Sie verfügt über langjährige Managementerfahrung in verschiedenen Branchen (Bank-, Immobilien- und Pharma) im nationalen und internationalen Umfeld. Künftig wird Johanna Hummer bei Sanofi in ihrer neuen Rolle als Global HR Business Partner Growth Hub die globale Wachstumsplattform von Consumer Healthcare betreuen.

„High Potentials haben bei Sanofi weltweit großartige interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Johanna Hummer nahm schon vor Jahren im Human Resources Bereich eine Vorreiterrolle ein und setzte unzählige innovative Akzente. Für den stets konstruktiven Austausch und für ihr unermüdliches Engagement für den Standort und ihre KollegInnen danke ich ihr herzlich. Besonders hervorheben möchte ich Johanna Hummers zentrale Rolle bei der Implementierung unseres innovativen und flexiblen Arbeitszeitmodells!“, so Wolfgang Kaps, General Manager von Sanofi Österreich über den großen Karriereschritt von Johanna Hummer.

„Ich bin stolz, für ein Unternehmen zu arbeiten, das mir die Freiheit und Flexibilität bietet, weiterhin vom Standort Wien aus eine globale Führungsaufgabe zu übernehmen“, betont Johanna Hummer. „Es erfüllt mich mit Freude, nun auf globaler Ebene strategisches HR-Management für Sanofi betreiben zu können.“

Hummers erfolgreiche interne Laufbahn

Johanna Hummer kam 2013 als HR Business Partner und Mitglied des Managementteams zu Sanofi Österreich und übernahm 2016 die Funktion des Country HR Heads. Sie setzte zahlreiche Projekte wie die Integration von CHC (Consumer Healthcare) von Boehringer-Ingelheim 2017 sowie den Aufbau des Impfstoffgeschäftes in Österreich um.

Die HR-Managerin setzte neue Standards im Talent Management und bei Employer Branding. Im Rahmen dieses Programms wurde bei Sanofi Österreich mit Februar 2020 ein innovatives Arbeitszeitmodell „Flexibles Arbeiten“ implementiert, das sowohl Sanofi intern als auch am österreichischen Markt neue Maßstäbe im Zusammenhang mit „New Work“ setzte.

Johanna Hummer absolvierte ein Advanced Management Program an der Universität Sankt Gallen, ist zertifizierter Systemischer Coach sowie zertifizierte Personalverrechnerin und Lehrlingsausbildnerin. Die Change-Management und Restrukturierungs-Expertin ist Mitglied in zahlreichen Vereinigungen wie dem Ausschuss Arbeit- und Soziales der Industriellenvereinigung Österreichs und der Healthcare Businesswomen’s Association.

Über Sanofi

Sanofi ist ein weltweites Unternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.

Sanofi, Empowering Life.

The sender takes full responsibility for the content of this news item. Content may include forward-looking statements which, at the time they were made, were based on expectations of future events. Readers are cautioned not to rely on these forward-looking statements.

As a life sciences organization based in Vienna, would you like us to promote your news and events? If so, please send your contributions to news(at)lisavienna.at.