Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
Was ist eine digitale Landschaft – digital landscape? Erfahren Sie in diesem Einführungsseminar mehr über die digitale Landschaft als Gesamtheit von Hardware, Software und Inhalten, die mit digitaler Werbung interagieren. Dazu gehören E-Mail-Dienste, Websites, Computer, Smartphones, Videos, Blog-Posts und so weiter. Wie sie diese für Pharma Marketing in einem hochregulierten Feld nutzbar machen können ist Schwerpunkt diesen ersten Seminars.