Wien / online,

Pharmig Academy: Seminarreihe Digital Pharma Marketing - 8 Steps For Best Practice: Step 5

Digitale Kampagne / Fallbearbeitung / Ausblick

ie pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.

Wie geht meine Kampagne viral? Das ist eine der häufigsten gestellten Fragen bei Agentur-Briefings. Die wenigsten Kampagnen gehen jedoch viral und trotzdem sind sie erfolgreich. Was zeichnet eine gelungene Kampagne bzw. digitales Marketing dann aus? Dieses Hybrid-Seminar führt sie über Fallbeispiels aus OTC / Rx (Disease Awareness) an die relevanten Erfolgsfaktoren im Digital Marketing. Sie erfahren mehr über die Planung einer Kampagne, wie z.B.  Zielsetzung, Recherchen, Konzeption und Umsetzung, bis zur Erfolgsmessung. Darüber hinaus erwartet Sie ein Ausblick über aktuelle digitale Trends.

Wir teilen unsere Erfahrungen mit Ihnen, damit Sie ihr eigenes Digital Marketing challengen bzw. Briefings an Ihre Agenturen verbessern können.

Di, 2.11.2021 | 11:30 - 13:30

Wien / online