online,

FH Wien der WKW: Sales-Keynote: Aktuelle Herausforderungen und Trends im Pharma-Vertrieb

Christian Graf, Sales Director Austria, ratiopharm Arzneimittel Vertriebs-GmbH, spricht über Digitalisierung und Multi-Channel-Management im Pharma-Vertrieb.

Digitalisierung und Multi-Channel-Management im Pharma-Vertrieb

Welche Voraussetzungen braucht es, um im Pharma-Vertrieb tätig zu werden? Welche Daten und Möglichkeiten können im Pharma-Vertrieb genutzt werden, um strategische Vertriebssteuerung und Vertriebsentwicklung zu betreiben? Welche Auswirkungen hat COVID-19 auf den Pharma-Vertrieb? Was sind aktuelle Herausforderungen und Trends im Pharma-Vertrieb und welche Rolle spielt Digital- und Multi-Channel-Management? Diesen und weiteren Fragen wird Christian Graf in seinem Vortrag auf den Grund gehen.

Über Christian Graf

Christian Graf hat medizinische Informatik studiert und mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Medical Devices sowie Pharma vorzuweisen. Er war selbst im Außendienst als Surgical Sales Representative tätig und hatte in seiner bisherigen Berufslaufbahn Positionen in den Bereichen Sales Force Effectiveness, Marketing, Market Access sowie Sales Management in mehreren internationalen Firmen inne. Derzeit ist er als Sales Director Austria von TEVA ratiopharm Arzneimittel Vertriebs-GmbH für die Leitung des Sales Teams in den Sparten Generics, Specialty sowie rezeptfreie Consumer Produkte verantwortlich.

Mi, 11.11.2020 | 18:00 - 19:30

online

Weitere Details und Anmeldung