Valneva schließt erstmals mit positivem EBITDA und verzeichnet damit im Jahr 2016 die besten Finanzergebnisse in der Geschichte des Unternehmens

Das Unternehmen erwartet eine Fortsetzung der guten finanziellen Entwicklung im Jahr 2017

Valneva SE (“Valneva” oder “das Unternehmen”), ein voll integriertes Impfstoffunternehmen, das auf die Entwicklung innovativer, lebensrettender Impfstoffe spezialisiert ist, gab heute ihre Ergebnisse für das vierte Quartal sowie die Jahresfinanzergebnisse per 31. Dezember 2016 bekannt. Der Jahresfinanzbericht einschließlich des konsolidierte Konzernabschlusses ist auf der Unternehmenswebsite abrufbar: www.valneva.com.

Thomas Lingelbach, Präsident und CEO und Franck Grimaud, Deputy CEO von Valneva, kommentierten, “2016 war ein erfolgreiches und transformatorisches Jahr für Valneva. Wir haben die Umwandlung von Valneva in ein voll integriertes (von Forschung bis Verkauf) Biotech Unternehmen geschafft und die besten Ergebnisse in der Unternehmensgeschichte verzeichnet, während wir immer noch signifikante Investitionen in die Entwicklung von lebensrettenden Impfstoffen tätigen. Wir haben auch unsere operativen Ziele in fast allen Tätigkeitsbereichen weit überschritten, was zu einer starken Finanzperformance geführt hat. 2017 wollen wir uns auf die Fortführung dieser Geschäftsentwicklung konzentrieren, während wir gleichzeitig versuchen Mehrwert in F&E, sowohl durch die Weiterentwicklung als auch, wenn angebracht, durch Verpartnerung unserer Produktkandidaten zu schaffen.”

Die gesamte PRessemitteilung hier >>

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.