Pfizer: Mag. Dieter Hackl kehrt als Director Health & Value zu Pfizer Austria zurück

Mag. Dieter Hackl hat mit 01.September 2015 die Funktion des Director Health & Value bei Pfizer Austria übernommen.

Er leitet künftig die Bereiche Gesundheitspolitik, Erstattung und Marktzugang für das gesamte Produktportfolio und berichtet an Prof. Dr. Robin Rumler, Geschäftsführer Pfizer Austria.

"Ich freue mich sehr, dass wir Mag. Dieter Hackl wieder für Pfizer zurückgewinnen konnten. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung wird er mit seinem Know-How und seiner vielseitigen Berufserfahrung unser Management Team hervorragend ergänzen", so Prof. Dr. Robin Rumler.

Mag. Dieter Hackl, Alter 42, schloss 2000 sein Studium der Soziologie, Publizistik und Politikwissenschaft mit dem Magister in Wien ab. Nach seinem Studium war er ein Jahr bei der Europäischen Kommission in Brüssel tätig. Aus Interesse an der Verbindung von Medizin und Wirtschaft wechselte er 2002 in die Pharmabranche. Dieter Hackl war bei Pfizer Austria von September 2002 bis Juni 2012 als Senior Manager Patient Access tätig. Im Juli 2012 wechselte er als Head Market Access zu Eli Lilly. Als Mitglied des Management Teams war er in dieser Funktion für sämtliche Access, Pricing und Public Affairs Agenden zuständig, sowie Eli Lilly’s Vertreter bei Pharmig und FOPI.

Pfizer - Gemeinsam für eine gesündere Welt
Pfizer erforscht und entwickelt moderne Arzneimittel für Menschen in allen Lebensphasen. Mit einem Forschungsetat von 8,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014 zählt Pfizer zu den größten forschenden Pharmaunternehmen der Welt und setzt neue Standards in verschiedenen Therapiegebieten wie beispielsweise Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Entzündungserkrankungen, Krebs, neurologische Erkrankungen und Schmerz, seltene Erkrankungen oder bei Impfstoffen. Weltweit arbeiten mehr als 10.000 Forscher und etwa 80.000 Mitarbeiter bei Pfizer daran, Krankheiten zu heilen, zu lindern oder vorzubeugen. Pfizer, mit Hauptsitz in New York, ist in über 80 Ländern mit Niederlassungen präsent und erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 49,6 Milliarden US-Dollar.

In Österreich gliedert sich das Unternehmen in zwei Gesellschaften:
Die Pfizer Corporation Austria GmbH umfasst rezeptpflichtige Medikamente und rezeptfreie Produkte und ist ein wichtiger Partner der medizinischen Forschung und Entwicklung in Österreich. Um mehr über unseren Einsatz zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.pfizer.at. Die Pfizer Manufacturing Austria GmbH ist unser Produktionsstandort in Orth an der Donau wo der weltweite Bedarf der Impfstoffe zum Schutz gegen die durch Meningokokken der Serogruppe C verursachte Meningitis (MenC) und gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) hergestellt wird.

Fotocredits:
Mag. Dieter Hackl: (C)Pfizer - Abdruck honorarfrei

(Quelle: APA-OTS)

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.