Bereits zum vierten Mal verlieh das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles den WirtschaftsOskar "US-A-Biz Award". Großartige Leistungen österreichischer Unternehmen in den Kategorien Spektakuläres, Trendsetter, Innovation, Investition und Marktdurchdringung werden jährlich mit diesem Preis in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgezeichnet.
Ottobock freut sich in diesem Jahr zum ersten Mal über die Trophäe, die zeitgleich mit den Film-Oscars in Los Angeles verliehen wird. Die Auszeichnung würdigt das große Engagement des Unternehmens am schwierigen und hart umkämpften US-Markt. Ottobock setzte sich mit dem Genium X3 Kniegelenk in der Kategorie "Innovationen" gegen Unternehmen wie FACC und Fronius International durch und gewann die begehrte Trophäe.
Genium X3 Kniegelenk
Die Otto Bock Healthcare Products GmbH in Wien ist Marktführer für mechatronische Kniegelenke. Das Genium X3 Kniegelenk - 2013 erstmals in den USA eingesetzt - ist eine Weltneuheit und durch seine Funktionalität einzigartig. Es ist wasser- und korrosionsbeständig und ermöglicht dem Anwender rückwärts zu gehen oder Treppen alternierend zu steigen.
Zu den Kunden am US-Markt zählen das U.S. Militär und die Hanger Clinic, der größte Anbieter von Prothesen.
Über Ottobock in Österreich
Das Medizintechnikunternehmen Ottobock, Weltmarktführer in der Prothetik, entwickelt und produziert High-Tech Produkte für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. In Wien werden im Bereich der Forschung und Entwicklung Spitzenleistungen erbracht. 130 der über 590 MitarbeiterInnen sind in diesem Bereich beschäftigt. In Österreich ist Ottobock seit 1969 tätig.