LISAvienna Newsletter: Corona Virus Special Edition III

Lesen Sie unseren heutigen Newsletter, um mehr über aktuelle COVID-19 News aus Wien zu erfahren.

Österreich hat damit begonnen, die pandemiebedingten Einschränkungen zu reduzieren, da die Zahl der täglich registrierten Neuerkrankungen und die Anzahl an PatientInnen und Patienten in den Krankenhäusern und Intensivstationen im Lauf der vergangenen Wochen deutlich zurück gegangen ist. Selbstverständlich unterliegt das öffentliche Leben auch weiterhin vielen Beschränkungen und vielerorts müssen die bewährten Schutzmaßnahmen unverändert eingehalten werden, um die Infektionsraten so gering wie möglich zu halten.

Bekanntlich ist die Pandemie nicht beendet und die Möglichkeit einer zweiten und dritten COVID-19 Welle kann nicht ausgeschlossen werden, solange es keine schützenden und leistbaren Impfstoffe gibt. Aus diesem Grund engagieren sich weltweit auch so viele Forschungseinrichtungen und Unternehmen in F&E-Projekten, die das Potential haben, einen Beitrag zur Bewältigung der Krise zu leisten. Besonders wichtig für effektive und effiziente Ansätze sind groß angelegte, abgestimmte, gemeinsame Bemühungen. Heute listen wir für Sie in unserem Newsletter ausgewählte Schlagzeilen aus Wien, um Sie über die regionalen Beiträge dazu zu informieren.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.