LISAvienna: e-Newsletter mit wichtigen Höhepunkten der vergangenen Wochen, Veranstaltungstipps und Förderinfos

Diesmal reicht die Liste im Newsflash von A wie AOP Orphan bis V wie Vetmeduni Vienna. Details zu aktuellen Fördermöglichkeiten und Veranstaltungshinweise sind ebenfalls enthalten.

Die Ausgabe 3/2015 würdigt Erfolge wie die unlängst abgeschlossene Finanzierungsrunde von Nabriva, einen Lizenzdeal von Sanochemia, den Ausbau der Vertriebsaktivitäten von Miracor in Großbritannien und die Zulassung eines Influenza-Impfstoffs auf Basis der Valnevas EB66 in Japan.
Dass INiTS unlängst in einer internationalen Studie unter die besten Inkubatoren weltweit gelistet wurde, möchten wir ebenfalls besonders hervorheben.
Zusätzlich richten wir Ihre Aufmerksamkeit auf die Entwicklung eines künstlichen Kreuzbandes durch die FH Technikum Wien mit dem LBI für Experimentelle und Klinische Traumatologie, auf die von der MedUni Wien belegte große Bedeutung von MRI im Brustkrebs-Screening und auf eine Biomarker-Studie der dort angesiedelten p53 Arbeitsgruppe. Auch ein neuer, von der von der TU Wien entwickelter Test auf Wasser-Verunreinigungen findet Erwähnung. In der aktuellen e-Newsletter Ausgabe finden Sie außerdem einen Hinweis auf das von der Vetmeduni Vienna und der MedUni Wien identifizierte Allergie-Potential eines bestimmten industriell eingesetzten Enzyms.
Termininformationen zu LISAvienna Business Treffs und weiteren Veranstaltungen in Wien sowie zu internationalen Messereisen, darunter eine WKO Life Sciences Zukunftsreise nach Israel im September, und aktuelle Förder-Deadlines sind ebenfalls enthalten.

Neugierig geworden? Melden Sie sich hier bequem mit Ihrer E-Mailadresse oder einem Account bei LinkedIn, Xing oder Google+ an.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.