Artboard 11

Klinik Hietzing: Zwei Primarärzte zählen lt. Stanford-Ranking zu gefragtesten Wissenschaftler*innen

Der Neurologe Christoph Baumgartner und Internist Thomas Stulnig gehören laut Stanford-Ranking zu den zwei Prozent der international meistzitierten Wissenschaftler*innen. „Auch über die Landesgrenze hinweg ist die Klinik Hietzing Weltspitze: Gleich zwei unserer Primarärzte sind unter den Top-2-Prozent der wissenschaftlichen Elite – wir gratulieren herzlich“, so Wolfgang Huf, der Ärztliche Direktor der Klinik Hietzing.

Christoph Baumgartner ist seit 2008 Vorstand der Neurologischen Abteilung in der Klinik Hietzing und hat mit der Gründung eines Epilepsiezentrums Geschichte geschrieben. Die Klinik Hietzing ist die einzige nicht universitäre Klinik, die über ein solch zertifiziertes Zentrum verfügt. Der international angesehene Neurologie- und Epilepsie-Experte Baumgartner hat in seiner bisherigen Laufbahn 306 Publikationen veröffentlicht.

Thomas Stulnig ist seit 2019 Vorstand der 3. Medizinischen Abteilung – Innere Medizin mit Stoffwechselerkrankungen und Nephrologie in der Klinik Hietzing und widmet seine Forschung zu einem großen Teil der Stoffwechselmedizin mit Fokus auf Typ 2 Diabetes, Adipositas und Lipidstoffwechsel. Dabei reichen seine Arbeiten von der experimentellen Aufklärung zu Grunde liegender Mechanismen bis hin zu klinischen Studien zur Entwicklung neuer Medikamente.  Der renommierte Stoffwechselexperte Stulnig hat in seiner bisherigen Laufbahn 182 Publikationen veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Stanford-Ranking: https://libguides.library.cityu.edu.hk/rim_recognition/stanford_top_scientists

Rückfragen & Kontakt

Wiener Gesundheitsverbund – Klinik Hietzing
Mag.a Katharina Eckerstorfer
Mobil: +43 664 88897031
E-Mail: katharina.eckerstorfer(at)gesundheitsverbund.at

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.