BOKU: Science & Business Award 2022

Der S&B-Preis 2022 des Rudolf Sallinger Fonds geht an ein DNBT-Spin-off. Der S&B-Preis zeichnet frühe Kommerzialisierungsideen aus.

Die Holloid GmbH, gegründet von Pinar Frank, Marcus Lebesmühlbacher, Erik Reimhult und Peter van Oostrum als Spin-off des Departments für Nanobiotechnologie, hat den S&B-Preis 2022 des Rudolf Sallinger Fonds gewonnen.

Der S&B-Preis zeichnet frühe Kommerzialisierungsideen aus, die auf einer wissenschaftlichen Leistung beruhen. In ihrer Begründung hob die Jury vor allem das breite Spektrum an Industrie-, Umwelt- und Hygieneanwendungen der Lösungen von Holloid sowie die Vielfältigkeit des Teams hervor. Drei der Gründer sind ehemalige Mitarbeiter*innen oder Mitglieder des Institute of Biologically Inspired Materials, wo die grundlegende Technologie der digitalen Holografie mit hohem Durchsatz zur Untersuchung von Mikroben, Mikroplastik und Hefezellen entwickelt wurde. Dr. van Oostrum erklärt Ihnen in weniger als einer Minute, warum diese BOKU-Technologie auch für Sie von Bedeutung sein könnte.

Die S&B-Auszeichnung erfolgte, nachdem Holloid in derselben Woche als einer von drei Finalisten für den aws Best of Biotech Award für MedTech nominiert wurde.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.