AOP Orphan: Partnerschaft von AOP Orphan und Ferrer: Gemeinsame Vermarktung von Adasuve® in CEE

AOP Orphan und Ferrer Internacional erweitern ihre langjährige Partnerschaft um die Vermarktung des Antipsychotikums Adasuve® (Staccato® Loxapine) in Zentral- und Osteuropa.

AOP Orphan und Ferrer Internacional erweitern ihre langjährige Partnerschaft um die Vermarktung des Antipsychotikums Adasuve® (Staccato® Loxapine) in Zentral- und Osteuropa. Adasuve® wurde für die rasche Behandlung der Agitation bei Patienten mit Schizophrenie oder manischer Depression entwickelt. Es kombiniert das patentierte Staccato-System mit Loxapine, einem bewährten Antipsychotikum. Das Staccato-System – ein scheckkartengroßer Einzeldosis-Inhalator – bringt den Wirkstoff besonders schnell in die Lunge und wirkt damit ähnlich schnell wie eine Injektion. Somit ist Adasuve® ein einfach zu handhabendes und hoch zuverlässiges Inhalations-Therapeutikum, das die Agitation der Patienten schnell reduziert.  

Das österreichische Pharmaunternehmen AOP Orphan vertreibt Adasuve® in Österreich, Bulgarien, Tschechien, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, der Schweiz, der Slowakei und in Slowenien. Weitere Gebiete sind in Diskussion. Mit dieser Partnerschaft beweist AOP Orphan einmal mehr seine Innovationskraft und Expansionsstärke. „Es gibt einen großen, bislang unbefriedigten klinischen Bedarf für diese Indikation und wir sind davon überzeugt, dass dieser unerschlossene Markt die prognostizierten Wachstumserwartungen erfüllen wird“, so Dr. Rudolf Widmann, Gründer und Geschäftsführer von AOP Orphan. „Adasuve® stellt einen Durchbruch in der Behandlung der Agitation dar und wird das Behandlungsschema der Psychiater bei diesen Patienten grundlegend verändern.“   

Über AOP Orphan
AOP Orphan erforscht, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative Präparate und Applikationen zur Behandlung seltener Erkrankungen – und ist damit ein europäischer Pionier im Bereich Orphan Diseases. Im Fokus des Unternehmens stehen Hämatologie und Onkologie, Kardiologie und Pulmonologie,  Neurologie und Psychiatrie sowie metabolische Erkrankungen. AOP Orphan ist einer der führenden Anbieter der Branche und erwirtschaftet – als österreichisches Unternehmen mit transkontinentalem Business – einen Umsatz von über 50 Mio. EUR. Die Exportquote liegt bei rund 70%, die Zahl der Mitarbeiter bei über 100. Auf den Kernmärkten innerhalb der EU, in der Schweiz und im mittleren Osten ist der Orphan Diseases-Spezialist mit Niederlassungen vor Ort. Die internationalen Märkte werden von langjährigen, engen Partnern betreut und bearbeitet. Insgesamt verfügt AOP Orphan über 12 Standorte.

Downloads
Pressebriefing "Agitation - Symptom or Syndrome?" herunterladen (nur in Englisch) [.pdf, 85kB]
Packshot Adasuve herunterladen [.jpg, 6,6MB]

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.