Artboard 11

Thomas Haslinger wird neuer Market Access Director von Bristol Myers Squibb Österreich

Mit März 2025 hat Thomas Haslinger die Funktion als Market Access Director beim BioPharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) übernommen. Er folgt damit auf Jens Weidner, der im Herbst zum General Manager des Österreich-Standorts ernannt wurde.

Thomas Haslinger (49) verfügt über mehr als 20-jährige Erfahrung im Gesundheitsbereich und verantwortete mehrere Führungspositionen, darunter als Generalsekretär des Pharmaverbandes FOPI, Senior Market Access Manager bei AbbVie und zuletzt als Market Access Director bei Novo Nordisk Pharma. Internationale Erfahrung sammelte der Jurist in Brüssel, wo er als Leiter des Verbindungsbüros der österreichischen Apotheker fungierte. Bei Bristol Myers Squibb zeichnet der gebürtige Salzburger ab sofort für die Bereiche Market Access, Pricing & Reimbursement, Field Access, Health Economics und Governmental Affairs verantwortlich.

Jens Weidner, General Manager BMS Österreich: „Thomas Haslinger verfügt nicht nur über umfassende juristische Expertise, sondern ist auch ein ausgewiesener Branchenkenner. Er ist im österreichischen Gesundheitswesen, unseren Interessensvertretungen PHARMIG und FOPI sowie im gesundheitspolitischen Umfeld bestens vernetzt. Ebenso wie Bristol Myers Squibb wird er von dem Bestreben angetrieben, Menschen Zugang zu innovativen Medikamenten und Therapien nachhaltig zu ermöglichen. Damit ist Haslinger eine hervorragende Besetzung für diese Schlüsselposition.“

„Bristol Myers Squibb zählt zu den innovativsten BioPharma-Unternehmen und trägt mit seiner Forschungsarbeit und klinischen Studien maßgeblich zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung in Österreich bei“, so Haslinger. „Gesundheit ist unser höchstes Gut und innovative Therapieoptionen sollten allen Patientinnen und Patienten zugänglich sein. Dafür werde ich mich gemeinsam mit dem Team von Bristol Myers Squibb Österreich mit größtem Engagement einsetzen.“

Thomas Haslinger verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Graz und absolviert derzeit einen Executive MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Über Bristol Myers Squibb

Das Leben von Menschen mit Erkrankungen durch Forschung und Wissenschaft zu verbessern, ist erklärtes Ziel des Biopharma-Unternehmens Bristol Myers Squibb (BMS). Dem Unternehmen ist die Bereitstellung von Medikamenten genauso wichtig, wie die Unterstützung von Menschen mit Erkrankungen und ihren Angehörigen. Es braucht beides, und dafür steht BMS. Knapp 90 Mitarbeitende arbeiten bei BMS in Österreich am Standort Wien. Weitere Informationen über Bristol Myers Squibb finden Sie unter bms.com/at oder folgen Sie uns auf LinkedIn.

Rückfragen & Kontakt

Bristol Myers Squibb
Marie-Theres Berger
Telefon: +43 676 884 84 256
E-Mail: marie-theres.berger(at)bms.com

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.