Artboard 11

Pressegespräch BIO-Europe 2009 - Das Who-is-who der Biotech-Branche trifft sich in Wien

Pressegespräch BIO-Europe 2009 - Das Who-is-who der Biotech-Branche trifft sich in Wien Weltgrößte Partnering-Veranstaltung für Life Science-Firmen erstmals in Wien

Von 2. bis 4. November 2009 wird Wien zum Treffpunkt der globalen Biotechnologie-Szene. Die BIO-Europe 2009, die weltgrößte Partnering-Veranstaltung für Unternehmen aus dem Bereich Life Sciences, findet erstmals außerhalb Deutschlands in der Messe Wien statt. Erwartet werden über 2.500 TeilnehmerInnen von 1.400 Unternehmen aus fast 50 Nationen. Im Rahmen der Konferenz können die teilnehmenden Biotech-Firmen ihre Entwicklungsprojekte der pharmazeutischen Industrie oder anderen Biotech-Unternehmen und Investoren aus der ganzen Welt vorstellen. Pharma-Vertreter wiederum können mit innovativen Start-ups Kontakt aufnehmen und Service-Anbieter potenzielle neue Kunden kennenlernen – im Halbstundentakt. Workshops, Vorträge, Podiumsdiskussionen sowie Networking-Möglichkeiten im Ausstellungsbereich und im Rahmen von abendlichen Empfängen runden das Programm ab.


Life Science Austria Vienna Region (LISA VR), eine gemeinsame Initiative der Austria Wirtschaftsservice (aws) und des Zentrums für Innovation und Technologie (ZIT), ist es im Rahmen ihrer internationalen Marketing-Aktivitäten für den Life Sciences-Standort Wien und mit Unterstützung zahlreicher MultiplikatorInnen gelungen, diese gut etablierte Veranstaltung nach Wien zu holen. LISA VR fungiert auch als local host für die Veranstaltung. Unter dem Motto „Building Value through Partnership“ bietet die BIO-Europe den teilnehmenden Firmen die Möglichkeit, ihr Business Development voranzutreiben. Am ersten Tag finden Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen statt. Die beiden weiteren Tage sind dem Partnering bzw. Matchmaking sowie Firmenpräsentationen gewidmet. Mehr als 10.000 Partnering-Meetings werden erwartet.


„Die 15. Auflage der BIO-Europe findet in Wien statt, da in dieser Region viele dynamische Biotech-Unternehmen und Forschungsinstitute angesiedelt sind. Wir freuen uns, die Aufmerksamkeit der internationalen Biotech-Branche auf die Region Wien lenken zu können. Partnering ist wichtiger denn je für das Wachstum der Biotech-Branche“, sagt Carola Schropp von der veranstaltenden EBD Group.


Rund 50 Unternehmen aus Österreich nehmen an der BIO-Europe teil. Darunter unter anderem folgende Firmen aus Wien: Boehringer-Ingelheim, Intercell, Affiris, Baxter, Eli Lilly, Marinomed oder Nabriva.


Beim Pressegespräch vertreten waren


- Carola Schropp, EBD Group, Organisatorin der BIO Europe 09


- Alexander von Gabain, CSO Intercell AG


- Rolf Werner, Corporate Senior Vice President Biopharmaceuticals Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG


- Eva Czernohorszky, Geschäftsführerin Lifescience Austria - Vienna Region, Host Sponsor der BIO Europe 09 Ort: ZIT Zentrum für Innovation und Technologie, Ebendorferstr. 4, 1010 Wien Zeit: Freitag, der 09. Oktober, 10.30 Uhr


Presse-Materialien zum Download:


Allgemeine Informationen zur BIO-Europe

Carole Schropp und EBD Group

Alexander von Gabain und Intercell AG

Rolf Werner

Boehringer Ingelheim (Teil 1)

Boehringer Ingelheim (Teil 2)

Eva Czernohorszky und LISA VR

Factsheet: Life Sciences in Wien

Presseinfo BIO-Europe Pressegespräch


Kontakt

EBD Group Constantine Theodoropulos

+1 617-292-7319

ctheodoropulos(at)ebdgroup.com

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.