Als Vertreterin des Zentrums für Innovation und Technologie (ZIT) übernahm Eva Czernohorszky mit März 2007 die Geschäftsführung der LISA Vienna Region.
Die gebürtige Oberösterreicherin studierte an der Universität Salzburg und an der Universität Wien Politikwissenschaften. Nach wissenschaftlichen Projekten im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, der Universität Wien, des österreichischen Parlaments und des Vereins Sunwork begann sie 2003 beim Zentrum für Innovation und Technologie und hat dort bei der Konzeption und Abwicklung von Förderprogrammen mitgewirkt und die Wiener Kompetenz- und Gründerzentren betreut. Seit 2006 baut Eva Czernohorszky im ZIT einen Dienstleistungsbereich auf, der Wiener Unternehmen neben Förderungen und Immobilien auch maßgeschneiderte Betreuungs- und Beratungsleistungen bieten soll. Die 5-jährige Erfolgsgeschichte der LISA VR ist dabei ein Good Practice Modell. Im Rahmen ihrer Geschäftsführertätigkeit für die LISA Vienna Region wird Eva Czernohorszky gemeinsam mit Michaela Fritz, der Vertreterin der aws in der LISA VR, für die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der LISA Vienna Region verantwortlich sein.
Eva Czernhorszky Edeltraud Stiftinger, seit der Gründung der LISA Vienna Region im Jahr 2002 Geschäftsführerin, wechselt zur Siemens AG. Sie übernimmt dort die Leitung des Corporate Innovation Centers und bleibt so dem Thema Innovation und Technologie eng verbunden.
Neue LISA VR Geschäftsführerin
Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.
Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.