ADA ist ein erfolgreicher portugiesischer Hersteller und Lieferant von Mull- und Vliesprodukten, Binden, Inkontinenzprodukten und medizinischen Einwegartikeln mit Sitz in Seroa, Portugal. Das Unternehmen ist heute der einzige wettbewerbsfähige europäische Hersteller von Mull- und Vliesprodukten. Die strategische Zusammenarbeit zwischen L&R und ADA ist ein wichtiger Schritt für die europäische Marktpräsenz von L&R, seine Wachstumsaktivitäten und die damit verbundene verbesserte Versorgungssicherheit bei Mull- und Vliesprodukten. Die Partnerschaft stärkt auch die verarbeitende Industrie in Europa.
Holger Mägdefrau, CFO von L&R:
„ADA ist ein wichtiger Akteur in der Branche und ein idealer Partner für uns. Diese Zusammenarbeit markiert den Beginn eines gemeinsamen, nachhaltigen Wachstums – wir bündeln nun unsere Kräfte. Durch unsere Partnerschaft verbessern wir den Zugang zum portugiesischen und spanischen Markt, wir forcieren unsere Position in ganz Europa und sichern die weitere Stärkung des europäischen Produktions-Know-hows. Durch die Bündelung unserer Kräfte wollen wir die Produktions- und Verarbeitungskapazitäten weiter vorantreiben und eine größere Unabhängigkeit in Europas fördern.“
Marta Andrade, CEO der ADA-Gruppe:
„Die Allianz mit L&R ist ein wahrhaft historischer Moment für die ADA-Gruppe. Sie würdigt den Traum meines Großvaters und die inspirierende Vision meines Vaters Luís Andrade. Das ist ein Vermächtnis, das ich nun stolz gemeinsam mit meinen Schwestern mit derselben Leidenschaft und Zielstrebigkeit weiterführe. Es ist auch ein Privileg, mit einem international angesehenen Unternehmen zusammenzuarbeiten, das unsere Werte wie Sorgfalt, Innovation und Engagement für die Produktion in Europa mit den Standards und Werten, für die Europa steht, teilt. Gleichzeitig versorgen wir weltweit Gesundheitssysteme. Gemeinsam setzen wir uns für Exzellenz und Nachhaltigkeit ein und schlagen ein neues Kapitel des Wachstums, der Innovation und der Expansion auf, um sicherzustellen, dass ADA weiterhin Produkte von höchster Qualität liefert – geleitet von Integrität, Verantwortung und einer echten Leidenschaft für die Gesundheitsversorgung.“
Mit mehr als 420 Mitarbeitenden in der ADA-Gruppe wächst auch die Zahl der Mitarbeiter der L&R-Gruppe entsprechend und überschreitet zum ersten Mal in der Geschichte des Medizinproduktkonzerns die Marke von 6.000.
Kontakt
Lohmann & Rauscher, s.r.o.
+49 (0) 2634 99-0
info@de.LRmed.com