123 Sonography: Österreichisches Medizin-Start-up gewinnt Auszeichnung der renommierten NOAH Conference

123sonography.com ermöglicht weltweit medizinische Online-SchulungenÜber 200.000 User in mehr als 200 LändernKurse in Ultraschall und Echokardiographie – Ausweitung auf weitere Themengebiete geplant

Das österreichische Medizin-Start-up 123sonography.com wurde von den Teilnehmern der renommierten NOAH Start-up Conference auf Rang 2 von 42 vorausgesuchten Internet-Unternehmen gewählt. Die Plattform bietet zertifizierte Online-Kurse für Ultraschall und Echokardiographie und zählt bereits mehr als 200.000 User.

Die Axel Springer NOAH Start-up Competition wurde beim Berlin-Event 2016 der renommierten Konferenzserie erstmals durchgeführt. Als eines von 42 vorab qualifizierten Start-ups wurde 123sonography von den Eigentümern, Univ. Prof. Thomas Binder und Ex-Google-Manager Klaus Müller, präsentiert. Im Publikum über 3.000 Konzern-Manager, Internet CEOs und Investoren, darunter Daimler-CEO Dieter Zetsche und Uber-Gründer Travis Kalanick. Aus dem anschließend von Juni bis September laufenden Online-Voting ging 123sonography als Nummer 2 der 42 gelisteten Start-ups hervor.

Unternehmensgründer Thomas Binder, Leiter des Herzultraschalllabors der Abteilung für Kardiologe der Klinik für Innere Medizin II am AKH Wien: „Wir sind stolz, als österreichisches Unternehmen globaler Vorreiter im Bereich medizinisches E-Learning zu sein. Unsere Mission ist es, medizinischer Ausbildung künftig eine exponentielle Verbreitung zu ermöglichen.”
Klaus Müller, ehemaliger Google-Manager und seit 2015 CEO von 123sonography: „Wir setzen auf die Internet-Megatrends Video, E-Learning und Digitalisierung des Gesundheitswesens und auf die Google Philosophie ‚User First!‘. Damit können wir enorme Potenziale in Ärztefortbildung und Patientensicherheit heben.”

123sonography ist bereits seit 3 Jahren in der Gewinnzone und konnte bis dato seine Erfolgsgeschichte ohne Investorengelder schreiben. Das Produktportfolio wird nun konsequent um weitere medizinisch akkreditierte Diplomkurse erweitert und soll so den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen.

Den ersten Platz belegte das deutsch-israelische Start-up Fraugster, das mittels künstlicher Intelligenz gegen betrügerische Online-Transaktionen vorgeht, Dritter wurde die globale Influencer Marketing-Plattform adMingle. Die Gewinner werden im Rahmen der NOAH Conference am 10. und 11. November in London präsentiert.

Über 123sonography.com
Das Medizin-Start-up 123sonography.com wurde 2010 gegründet und ist kontinuierlich zu einem Global Player mit Firmensitz in Wien, Österreich, gewachsen. Die heute weltweit führende Online-Plattform für medizinische Aus- und Weiterbildung im Bereich Ultraschall und Echokardiographie ist bereits seit 2013 wirtschaftlich profitabel. Das 15-köpfige Team unter Leitung von Dr. Thomas Binder, Universitätsprofessor für Kardiologie und Innere Medizin am AKH Wien, und Ex-Google-Manager DI Klaus Müller arbeitet derzeit an der Ausweitung des Schulungs-Angebots auf weitere medizinische Teilbereiche. 123sonography.com verzeichnet aktuell über 200.000 Nutzer aus mehr als 200 Ländern und setzt den Wachstumskurs kontinuierlich fort. Seit 2010 besteht eine offizielle Partnerschaft mit der Medizinischen Universität Wien. Ziel ist es, die Ultraschalltechnik einem internationalen Publikum zugänglich zu machen und in der medizinischen Fortbildung den Standort Österreich im zunehmend bedeutenderen E-Learning-Sektor zu fördern.

Über die NOAH Start-up Konferenz
Gegründet 2009, konnte sich die NOAH Konferenz zu einem herausragenden europäischen Event etablieren, bei dem über 2.000 Internet CEOs, Executives und Investoren Einblicke in die aktuellsten und zukunftsträchtigsten Konzepte gewinnen können. Networking und der Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen stehen ebenso im Mittelpunkt wie profitable Geschäftsmodelle, Interaktion und Inspiration.
Bildmaterial und weiterführende Informationen:

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.