Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
In den vergangenen Jahren hat sich Omnichannel Pharma Marketing als eine der wichtigsten Entwicklungen im Pharmamarkt etabliert. Im ersten Teil dieser Veranstaltung erfahren Sie alles, was Sie zum Thema wissen sollten: Was ist Omnichannel Pharma Marketing? Warum ist es gerade jetzt relevant? Wie funktioniert es und welche Vorteile haben Sie davon?
Darüber hinaus verlangen Umbruchzeiten einen Wandel in Denken und Ausführen – Lösungen und Strategien, an die wir vielleicht zuvor niemals gedacht haben. Deswegen liegt der Schwerpunkt des zweiten Teiles auf drei Strategien, die aktuell zu den heißesten Trends zählen.