Sanochemia unterzeichnet Vorvertrag mit US-Partner für Vertrieb von Kontrastmitteln in Nordamerika

- Exklusiver Vertrieb aller radiologischen Produkte für den US-Markt

- Geplanter Marktanteil bis zu 10 %

- Verhandlungen sollen bis zum April 2013 abgeschlossen werden

Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien, (ISIN AT0000776307) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit einem US-amerikanischen Unternehmen über den exklusiven Vertrieb aller radiologischen Produkte der Sanochemia  verhandelt.

Grundlage der angestrebten Zusammenarbeit ist, dass Sanochemia alle radiologischen Produkte für den US-Markt entwickelt, die Zulassungen betreibt und die Produkte in den firmeneigenen Produktionsanlagen in Neufeld, Burgenland, für die Dauer des Vertrages herstellt. Für Scanlux®, ein Röntgenkontrastmittel aus der eigenen Entwicklung, liegt bereits die US-Zulassung vor. Für Magnetolux®, Sanochemias Kontrastmittel für die Magnetresonanz-Tomografie, sollte noch im gegenständlichen Quartal der Zulassungsantrag für den US-Markt eingereicht werden können. Im Gegenzug dazu wird der US-Vertragspartner mit weitreichender Vertriebskompetenz Sanochemias  radiologische Produkte exklusiv auf dem US-amerikanischen Markt vertreiben.

Eine entsprechende Vorvereinbarung (Term Sheet), die die Aufnahme konkreter Vertragsverhandlungen vorsieht, wurde soeben unterzeichnet. Die Verhandlungen sollen in Q3/2013 abgeschlossen sein. Über die näheren Details haben beide Seiten bis zum Abschluss der Verhandlungen Stillschweigen vereinbart.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.