Sanochemia: Neue Kooperation soll Marktzulassung eines neuen Kontrastmittels ermöglichen

Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9) gibt die Kooperation mit der b.e.imaging und der SPL Medical B.V., einer Ausgründung der Universität Nijmegen, Niederlande, bekannt.

Sanochemia wird im Zuge der Kooperation ihr langjähriges Know How auf dem Gebiet der Kontrastmittel einbringen um gemeinsam mit den Kooperationspartnern ein MRT-Kontrastmittel, welches zur Detektion von Lymphknoten-Metastasen insbesondere bei Prostatakrebserkrankungen dient, zur Marktreife zu führen.

Der neue Wirkstoff soll dazu beitragen, dass Radiologen in ihrer MRT-Diagnostik, sowie Urologen bei der anschließenden Behandlung, die Heilungschancen von Prostatakrebspatienten verbessern und Behandlungskosten senken können.

Es ist geplant, die klinische Phase 3 des Zulassungsprozesses erfolgreich in rund 4-5 Jahren zum Abschluss zu bringen.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.