Am 6. September war LISAvienna Gastgeber von NanoRegen, einer Englischen Delegation von UnternehmerInnen und WissenschaftlerInnen, die in den Bereichen Nanotechnologie und Regenerativen Medizin tätig sind und zu diesem Anlass auch die Konferenz TERMIS in Wien besuchten. Die Reise wurde von Professor Chris Mason vom University College London, einem Spezialisten auf dem Bereich Zelltherapie und regenerative Medizin, sowie von Frau Dr. Felicity Sartain des Technologietransferzentrums im Nanotechnology Knowledge Transfer Network (NanoKTN) geleitet. Während der Veranstaltung konnten sich die TeilnehmerInnen über ihre jeweiligen Technologien und Produkte sowie die Finanzierungsituation von Start-Ups in Österreich und Großbritannien austauschen. Besonders interessant für die britischen TeilnehmerInnen war die Vorstellung der in Österreich tätigen englischen Life-Science-Entrepreneure Dr. Rod Hall (Mucokinetika) und Dr. Jason Slingsby (Protaffin). Im Bereich regenerative Therapien präsentierten Prof. Grillari (Evercyte) und Dr. Berger (Tissue Med Biosciences) ihre jeweiligen Firmen. Die Veranstaltung wurde von der Britischen Botschaft in Wien unterstützt.
Rückblick: LISAvienna Gastgeber von UK Delegation „NanoRegen"
Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.
Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.