Überraschenderweise weicht dieses Urteil zur Gänze von jenem des Handelsgerichts Wien ab, in dem sämtliche Maßnahmen von Pfizer und dem Österreichischen Verband der Impfstoffhersteller (ÖVIH) als zulässig und korrekt angesehen wurden.
Pfizer Österreich wird die Details des heute ergangenen Urteils juristisch prüfen lassen."Wir sind davon überzeugt, im Sinne der Konsumenten gehandelt zu haben. Es handelt sich unseres Erachtens nach um eine reine Awareness Kampagne zum Thema Pneumokokken, in der wir über die Möglichkeit einer Erkrankung informieren," so Mag. Claudia Handl, Director Corporate Affairs Pfizer Austria.
Pfizer: Pfizer nimmt Stellung zur VKI Klage
Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.
Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.