ÖGPMR: Physikalische Medizin und Rehabilitation: Erfolgreich bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Physikalische Medizin und Rehabilitation (ÖGPMR) – 9. und 10. November 2018, Wien, mit breiter Themenpalette

Aktuelle Highlight und Trends der modernen Physikalischen Medizin und Rehabilitation (PMR) präsentierten Expertinnen und Experten anlässlich der Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Physikalische Medizin und Rehabilitation (ÖGPMR), die am 9. und 10. November in Wien stattfindet. Ein zentrales Thema sind die erfolgreichen Therapieoptionen, die das Fachgebiet bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates anzubieten hat. Ebenfalls auf der Kongress-Agenda: Die Unterstützung von „cancer survivors“ durch die  onkologische Rehabilitation, die zunehmende Bedeutung digitaler Reha-Angebote, die aktualisierte österreichische Leitlinie zum Management unspezifischer Kreuzschmerzen, die ganzheitlichen Diagnosemethoden der PMR und ihre Bedeutung für Patienten und Gesundheitsbudgets, der Beitrag der PMR zur Behandlung der Volkskrankheit Arthrose und das Einsparungspotenzial, das ein konsequenter und kompetenter PMR-Einsatz mit sich bringt.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.