Nabriva Therapeutics gibt Veränderungen im Management-Team bekannt

Wien, Österreich-18. Juli 2012 - Nabriva Therapeutics, ein Biotechnologieunternehmen, das auf die Entwicklung einer neuen Klasse von Antibiotika zur Behandlung von schweren bakteriellen Infektionen

durch resistente Erreger spezialisiert ist, gibt verschiedene Änderungen in seinem Management-Team bekannt, die mit Anfang Juli in Kraft getreten sind.

Ralf Schmid, bisher Chief Financial Officer (CFO), hat die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Dr. David Chiswell übernommen. Dieser kehrt zu seiner vorherigen Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrats von Nabriva zurück und ersetzt Dr. Denise Pollard-Knight, die den stellvertretenden Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen wird.

Neben Ralf Schmid (CEO) und William Prince (CMO) gibt es zwei neue Mitglieder des Vorstandes: Dr. Werner Heilmayer, der zum Vice President für Chemistry, Manufacturing and Controls & Intellectual Property (VP CMC & IP) ernannt wurde und Dr. Zrinka Ivezić Schönfeld, die zum Vice President Non-Clinical (VP Non-Clinical) für Clinical Sciences berufen wurde.

Über Nabriva Therapeutics
Das biopharmazeutische Unternehmen Nabriva Therapeutics ist auf die Forschung und Entwicklung von Antibiotika zur Behandlung von schweren bakteriellen Infektionen spezialisiert. Nabrivas führendes, systemisch verfügbares Produkt, BC-3781, wird für die Behandlung schwerer Hautinfektionen und bakterieller Lungenentzündungen entwickelt, die von S. aureus, S. pneumoniae, Haemophilus influenzae, Mycoplasma pneumoniae, L. pneumophila und anderen Bakterien verursacht werden, einschließlich arzneimittelresistenter Stämme wie MRSA und Vancomycin-resistenten Enterococcus faecium. Nabriva Therapeutics hat ein erfahrenes Managementteam und verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der präklinischen und klinischen Entwicklung von „small molecules“. Nabriva wird gegenwärtig von folgenden Investoren unterstützt: Phase4 Ventures, HBM Partners, Wellcome Trust Investments 3 Unlimited, Global Life Science Ventures, Novartis Venture Fund und Sandoz. Nabriva Therapeutics hat seinen Firmensitz in Wien, Österreich.

Weitere Informationen über Nabriva unter www.nabriva.com

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.