Lundbeck: Abilify jetzt neu bei Lundbeck Austria

Lundbeck Austria ist seit April der lokale Vertreter für Abilify in Österreich. Lundbeck Austria hat damit auch die Verantwortung für die Vermarktung von Abilify von Bristol-Myers Squibb übernommen.

Lundbeck Austria ist somit für alle Darreichungsformen von Abilify zuständig und der Außendienst von Lundbeck Austria wird Abilify exklusiv betreuen.

Lundbeck - Der Spezialist im Bereich Psychiatrie
DI Harald Bichler, seit Februar 2013 Geschäftsführer von Lundbeck Austria, begrüßt diese Erweiterung des Produktportfolios: "Mit Abilify konnten wir unsere Produktpalette um ein weiteres hochinnovatives und gut verträgliches Präparat erweitern. Abilify ist für die Behandlung der bipolaren Störung und der Schizophrenie zugelassen. Damit übernehmen wir auch in diesem Bereich die Verantwortung für eine optimale Patientenversorgung." 

Das Wohl der Patienten und die Bereitstellung einer optimalen medizinisch-therapeutischen Versorgung sind zentrale Anliegen von Lundbeck Austria.

Gemeinsam mit Bristol-Myers Squibb und dem Zulassungsinhaber von Abilify, der Otsuka Pharmaceutical Co. Ltd., wurde vereinbart, dass diese strukturellen Veränderungen keinerlei Auswirkungen auf die Versorgung der Patienten haben dürfen und somit für diese auch nicht spürbar sind oder sein werden.

Otsuka und Lundbeck
Otsuka und Lundbeck haben mit einer Kooperationsvereinbarung ihre weltweite Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Vermarktung verstärkt. Dies wird in Zukunft neue Therapieoptionen für psychische Erkrankungen ermöglichen.

Über Abilify
Der Wirkstoff von Abilify, Aripiprazol, ist ein Dopamin-Serotonin-System-Modulator mit partiell agonistischer Wirkung am Dopamin-D2-Rezeptor und Serotonin-5-HT1A-Rezeptor und antagonistischer Wirkung am Serotonin-5-HT2A-Rezeptor. Die Wirksamkeit und gute Verträglichkeit von Abilify wurde in zahlreichen klinischen Studien belegt.

Abilify ist zugelassen zur Behandlung der Schizophrenie bei Erwachsenen und bei Jugendlichen ab 15 Jahren, zur Behandlung von mäßigen bis schweren manischen Episoden der Bipolar-I-Störung bei Erwachsenen, zur Prävention von neuen manischen Episoden bei Erwachsenen, die überwiegend manische Episoden hatten und deren manische Episoden auf die Behandlung mit Aripiprazol ansprachen und seit März 2013 zur Behandlung (bis zu 12 Wochen) von mäßigen bis schweren manischen Episoden der Bipolar-I-Störung bei Jugendlichen ab 13 Jahren.

Über Lundbeck
Lundbeck ist ein internationales Pharmaunternehmen. Der Sitz der Zentrale befindet sich in Kopenhagen (Dänemark). Lundbeck ist die einzige forschende Pharmafirma, die sich ausschließlich auf den Bereich Psychiatrie spezialisiert hat. Lundbeck beschäftigt weltweit ca. 5.300 Mitarbeiter. 75% der Lundbeck Aktien befinden sich im Besitz der Lundbeck Stiftung, deren Stiftungszweck die Förderung der medizinischen Forschungsaktivitäten ist. 20% des Gesamtumsatzes werden in die klinische Forschung investiert.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.