LISAvienna: BIO-Europe Spring 2016

Von 4. bis 6. April 2016 organisierte LISAvienna den österreichischen Auftritt auf der BIO-Europe Spring in Stockholm. Am LISA Gemeinschaftsstand waren 17 Firmen und Forschungseinrichtungen vertreten, darunter 14 aus Wien.

Mehr als 2.300 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus der europäischen Biotech-Branche trafen sich erstmals in Skandinavien bei der BIO-Europe Spring. Der österreichische Messeauftritt fand großen Anklang und bescherte den teilnehmenden Firmen viel internationale Sichtbarkeit. Dabei konnte diesmal auch von dem Umstand profitiert werden, dass wenige andere Regionen und Länder mit Gemeinschaftsständen mit einem ähnlich guten Niveau wie dem des LISA-Stands vertreten waren.

LISAvienna versorgte Interessierte nicht nur mit Kaffee und Schokolade, sondern auch mit den wichtigsten Neuigkeiten zum Standort. Gesprächsthema Nummer eins war der Standortausbau von Boehringer Ingelheim, der viel Beachtung beim Fachpublikum fand und Wien ins Zentrum der Aufmerksamkeit brachte. Das Unternehmen nutzte die Veranstaltung auch, um seine neue Innovationsstrategie „Beyond Borders“ zu präsentieren. Ansonsten nahm LISAvienna zahlreiche Kontaktanfragen für die heimische Wirtschaft und Forschung entgegen und informierte Unternehmensgründer aus ganz Europa über die Rahmenbedingungen rund um Firmengründungen in Wien. Der Gemeinschaftsstand ermöglichte auch zahlreiche niederschwellige Beratungen und Kontaktvermittlungen für die teilenehmenden Wiener Firmen. Großes Interesse war am LISAvienna Partnering Angebot zu verzeichnen. Es hatte sich herumgesprochen, dass LISAvienna für Großunternehmen und Investoren ein spezielles Service anbietet, und zwar maßgeschneiderte Programme zum Kennenlernen regionaler Schlüsselpersonen in den Life Sciences. Besonders die Tatsache, dass diese auch von jenen Technologieexperten organisiert werden, die auf den Messen vertreten sind, macht es für Interessierte einfach, dieses Angebot zu nutzen. Im Rahmen der Veranstaltung gab es außerdem ein Wiedersehen mit einem zentralen Pionier der Wiener Biotechnologie: Alexander von Gabain begrüßte die Veranstaltungsgäste in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des Karolinksa Instituts.

Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung von 20. bis 22. März im Barcelona stattfinden – LISAvienna wird erneut den österreichweiten Gemeinschaftsstand bei der BIO-Europe Spring organisieren. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte Jürgen Fuchs.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.