BOKU Erfindung des Jahres 2022

Erik Reimhult, Behzad Shirmardi

Mit dem Preis „BOKU-Erfindung des Jahres“ würdigt die Universität für Bodenkultur Wien die herausragendste Forschungsleistung im Bereich schutzfähiger Innovationen aus den vergangenen Jahren. 

Die Preisträger 2022 sind Erik Reimhult und Behzad Shirmardi vom Department für Nanobiotechnolgie für ihre Erfindung "Method to process red and green perovskite quantum dots (PQDs) in a polymer matrix". Die Technologie wurde an das BOKU Spin-off BrightComSol GmbH lizenziert. Das Unternehmen produziert die nächste Generation von Röntgen-Szintillatoren unter Verwendung der prämierten Technologie.

Der Preis wurde durch VR Obinger an die Erfinder im Rahmen des Herbstfestes in Tulln, am 12. Oktober 2022, verliehen.

Weitere Infos zum Preis BOKU Erfindung des Jahres

https://boku.ac.at/fos/technologietransfer/preise-auszeichnungen/boku-erfindung-des-jahres

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.