Apeptico präsentiert Life-Science Projekte während der Langen Nacht der Forschung

Wien, Österreich, 20. April 2012: APEPTICO Forschung und Entwicklung GmbH wurde nominiert, seine innovativen Life-Science Projekte während der Langen Nacht der Forschung in Wien zu präsentieren. Das Ziel der Langen Nacht der Forschung ist es herausragende Forschungsergebnisse, Innovationen und Erfindungen den interessierten Bürgern Österreichs näher zu bringen. APEPTICO wird innerhalb der Ausstellung „Die Welt der Innovation“ seine Peptid-Technologie im Österreichischen Patentamt vorstellen.

Zu Beginn des Jahres wurde APEPTICO’s Patent “Vermeidung und Behandlung einer Hyperpermeabilität” durch die INVENTUM Nominierung ausgezeichnet, basierend auf der Entscheidung einer Jury aus Experten des Österreichischen Patentamtes und des Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie. APEPTICO’s Erfindung gehört zu den 10 innovativsten Erfindungen des Jahres 2011 in Österreich.

Über APEPTICO Forschung und Entwicklung GmbH
APEPTICO Forschung und Entwicklung GmbH ist ein privates Biotechnologie Unternehmen in Österreich und entwickelt Peptidprodukte zur Behandlung von lebensbedrohenden und chronischen Krankheiten. Die Peptidprodukte entsprechen validierten und pharmakologisch aktiven Strukturen und Domänen von umfassend charakterisierten Proteinen und Protein-Arzneimitteln. Durch den Fokus auf synthetische Peptidmoleküle vermeidet APEPTICO das Risiko der Übertragung mikrobieller und viraler Infektionen. Im Vergleich zur rekombinanten Entwicklung von Biomolekülen können Kosten und Zeitdauer so deutlich verringert werden. APEPTICOs Entwicklungsplattform PEPBASETM vereint in sich strukturelle, funktionelle und klinische Daten von gut charakterisierten Proteinen und biologischen Arzneimitteln. Basierend auf vorklinischen und klinischen Daten, u.a. unerwünschten Reaktionen, Risikofaktoren und physiko-chemischen Informationen, wird für jedes Protein ein spezielles Profil abgeleitet, welches biologische und funktionelle Eigenschaften mit spezifischen Proteinstrukturen verbindet.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.