Die pharmazeutische Industrie stellt hohe Anforderungen an das Vertragsmanagement. Führungskräfte und Mitarbeitende, die mit Vertragsfragen betraut werden, stehen oft vor komplexen rechtlichen Herausforderungen. Von der Prüfung und Optimierung von Vertragsdokumenten bis hin zur Bewahrung von Vertraulichkeit und der Konfliktvermeidung.
Unsere Vortragsreihe bietet praxisorientierte Werkzeuge und bewährte Strategien, um die wichtigsten Aspekte von Verträgen schneller zu erfassen, potenzielle Risiken zu minimieren und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen zu optimieren. Die Schwerpunkte liegen hier besonders auf der Gestaltung internationaler Verträge, dem Schutz sensibler Informationen und der Stärkung der Vertragsposition im Falle von Konflikten.
Die Vermeidung und Lösung von Konflikten stehen im Mittelpunk dieses Vortrags. Teilnehmende erfahren, wie durch eine gezielte Vertragsgestaltung potenzielle Streitigkeiten reduziert werden können. Zudem werden praxisnahe Ansätze für die Anwendung von Mediation als nachhaltigen Konfliktlösungsmechanismus vorgestellt.