Wien / online, 3.11. - 4.11.2025

AGES: One Health: Building Bridges

Das One Health-Konzept hat sich in den letzten Jahren als das internationale Instrument durchgesetzt, um sich komplexen Themen und Herausforderungen in der Gesundheit von Mensch, Tier, Pflanze und Umwelt zu stellen. Als One Health-Agentur verfolgen wir die Entwicklungen genau und wollen einen Beitrag leisten das Konzept in Österreich zielgerichtet zu implementieren. Daher nutzen wir den kommenden internationalen One Health Day, um unsere Türen zu öffnen und eine Plattform für Keynotes, Diskussionen und Vernetzung zu bieten.

Anfang November machen wir One Health zum zentralen Thema. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und diskutieren, wie One Health in Österreich besser umgesetzt werden kann. Dazu laden wir nationale und internationale Expert:innen und Policy maker in die AGES ein.

Am 3. November legen wir den Fokus auf One Health Policy. Im Rahmen von (inter-)nationalen Keynotes und einer hochkarätigen Podiumsdiskussion werden Herausforderungen identifiziert, unterschiedliche Perspektiven dargelegt und notwendige nächste Schritte erörtert.

Am 4. November stehen Sozialwissenschaften als essentielle Komponente von One Health, Planetare Gesundheit als Grundlage für One Health und One Health und Radon im Fokus. Das Programm am zweiten Konferenztag wird online umgesetzt.

3.11. - 4.11.2025

Wien / online

Event Website mit weiteren Details