Im Rahmen der 14. BioEurope in Mannheim/Heidelberg ist Österreich mit einem Messestand und Top-Firmen vertreten. Am Stand von Life Science Austria / Vienna Region findet auch die Abschluss-Reception statt, denn Wien wird im kommenden Jahr der Gastgeber für die BioEurope 2009 sein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
BIO-Europe 2009: Erstmals nicht in Deutschland
Seit 2002 bewirbt Life Science Austria Vienna Region (LISA VR) im Rahmen von internationalen Marketingaktivitäten den Life Sciences Standort Wien in zahlreichen Präsentationen und persönlichen Gesprächen durch gezielte Information. Diese Maßnahmen und der Support von Multiplikatoren in der internationalen Life Sciences Szene konnten die Veranstalter der BioEurope dazu bewegen, die Partnering-Messe 2009 erstmals nicht in Deutschland, sondern in Wien zu veranstalten. Nicht zuletzt wegen des ausgezeichneten Ruf des Life Sciences Standorts Wien. Rund 140 Unternehmen mit knapp 10.000 Beschäftigten prägen die Life Sciences Landschaft rund um die Landeshauptstadt Wien mit ihrem Schwerpunkt in der „Roten Biotechnologie“. 5 Universitäten mit einem Schwerpunkt in Life Sciences sowie zahlreiche Global Player mit lokalen Forschungsaktivitäten und einige Life Science-Zentren haben die Branche zu einem wirtschaftspolitischen Aushängeschild des Technologie- und Innovationsstandortes Österreich werden lassen.
Wiener Glanzpunkte aus Zukunft und Vergangenheit
Obwohl noch ein Jahr Zeit bis zur BioEurope in Wien verbleibt, wird hinter der Bühne bereits jetzt auf Hochtouren an den Vorbereitungen gearbeitet. Im Vordergrund steht dabei die Präsentation des Biotech-Standorts im neuen Messezentrum. Neben den zukunftsweisenden Inhalten dürfen auch traditionelle Highlights nicht fehlen. Als Ergänzung zum hochkarätigen Tagesprogramm stellt das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit am Montag, den 2. November 2009 die Hofburg und die Stadt Wien am Dienstag, den 3. November 2009 das Rathaus für glanzvolle Abendveranstaltungen zur Verfügung. Ebenfalls als Host Sponsors sind schon das Zentrum für Innovation und Technologie (ZIT), die Austrian Business Agency (ABA) sowie Life Scienc Austria (LISA) an Bord.
Österreichische Unternehmen präsentieren sich
Schon auf der heurigen BioEurope in Mannheim/Heidelberg können Sie sich ein Bild von der Innovationskraft österreichischer Firmen machen:
· APEPTICO Forschung und Entwicklung GmbH
· Baxter
· BIOCRATES Life Sciences AG
· Cellmed Research GmbH
· Cyathus Exquirere Pharmaforschungs GmbH
· DSM Pharma Chemicals
· Fibrex Medical R&D GmbH
· Intercell AG
· JSW-Research Forschungslabor GesmbH
· Marinomed Biotechnologie GmbH
· PDC Biotech GmbH
· ProtAffin AG
· SANOCHEMIA Pharmazeutika AG
· Sanova Pharma GesmbH
· ThioMatrix GmbH
· VTU Technology GmbH